Data Collection

Saubere Datenerfassung ist unabdingbar

1-Data-Collection-01.png

Um im datengetriebenen Marketing von heute voll durchstarten zu können, müssen Sie die richtigen Daten korrekt erfassen und aktivieren. Ihre Website ist dabei häufig der Dreh- und Angelpunkt, der über ein Tag Management Tool verwaltet werden sollte.

Lassen Sie sich von uns beraten wie Sie über alle Kanäle (Paid, Owned, Earned) diejenigen Daten identifizieren und erfassen, die Ihrem digitalen Marketing helfen.

Wichtig ist, dass wir dazu im ersten Schritt Ihren Ist-Zustand beleuchten, um zu verstehen welche Daten onsite und welche offsite Daten bereits von Ihnen erfasst und genutzt werden. In diesem Zuge sollte auch der Soll-Zustand definiert werden.

Im zweiten Schritt kann dann entschieden werden, wie die aktuelle Datenerfassung optimiert werden kann. Dies kann einen Ausbau des aktuellen Trackings oder eine komplett neue Strategie bedeuten.

Tag & Code Audit

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Tag Management Lösung die korrekten Daten erfasst? Wir schauen uns die Implementierung und das Regelwerk an und optimieren bei Bedarf.

Data Screening

Wir schauen uns die Qualität Ihrer Daten an und entscheiden gemeinsam mit Ihnen welche Daten sich wie nutzen lassen.

Data Integration

Sie fragen sich, wie Sie Ihre 1st Party Daten sinnvoll verbinden und/oder mit 3rd Party Daten anreichern können? Wir beraten Sie gerne.